Cobblestone-Ankauf durch Admin-Shop

    Cobblestone-Ankauf durch Admin-Shop

    Findest du die Idee eines Admin-Shops, der Cobblestone ankauft, gut? 8
    1.  
      Ja (6) 75%
    2.  
      Nein (1) 13%
    3.  
      Keine Meinung (1) 13%
    Alle dürften das Problem mit überfüllten Lagerhäusern durch eine bestimmte Ressource kennen: Die Rede ist natürlich von Cobblestone. Cobblestone verliert im fortgeschrittenen Spielverlauf immer mehr an Bedeutung und wird irgendwann mehr oder weniger nutzlos. Die wenigsten setzen Cobblestone zum bauen ein und wenn, dann eher spärlich und niemals ausgiebig. Cobblestone wird auch nicht unter Spielern gehandelt, weil es wertlos ist und jeder Diamantengräber es hinterher geschmissen bekommt. Natürlich kann man Cobblestone weiterverarbeiten und dafür sogar XP erhalten, aber auch die Verwendung der daraus gewonnen Ressourcen findet sein Ende und der Cobble beginnt sich wieder bis zur Decke zu türmen.

    Daher dachte ich mir, dass man dem verkümmerten Cobblestone eine neue Bedeutung, ja einen neuen Wert verschaffen könnte. Die Idee wäre einen Admin-Shop einzurichten, der Cobblestone ankauft. Dadurch findet man einen Abnehmer für seine Ware und kann gleichzeitig sein Lagerhaus entrümpeln ohne dass alles im Müll landet. Man würde eine Art Schrottprämie für sein Cobblestone erhalten, also nur einen kleinen Cent Betrag. Die genaue Bepreisung sollten die Admins entscheiden.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung in der Umfrage kundtun würdet.
    Hey Boosby,

    vielen Dank für deine Idee und die ausführlichen Worte dazu.

    Wir als Team nehmen den Vorschlag gerne auf und werden uns in der nächsten Teambesprechung damit befassen. Selbstverständlich werden wir dir/euch dann auf diesem Wege mitteilen, zu welcher Meinung wir gelangt sind bzw. ob wir sogar schon eine entsprechende Entscheidung getroffen haben.

    Viele Grüße 

    Bjoener